Meine Meinung und Erfahrung zur DVAG/Generali

Was du nicht über die DVAG wusstest!

Die DVAG ist ein Strukturvertrieb

 

Was bedeutet das? Die Mitarbeiter der DVAG haben nicht nur die Aufgabe Kunden zu beraten, sondern auch neue Mitarbeiter zu gewinnen. Aus eigener Erfahrung durch die Anfänge meiner Karriere weiß ich, dass die Betreuung hierbei mit der Zeit nachlässt.

 

Die Priorität wandert immer mehr in die Gewinnung neuer Mitarbeiter und der Kunde hat das Nachsehen. Hierbei erwähne ich nochmals, dass ich nur von meiner Meinung und Erfahrungen mit der DVAG berichte. Es kann natürlich immer den Einzelfall geben, dass der Kunde weiter bestens betreut wird.

Die DVAG ist eine Versicherung

 

Hier wundern sich die meisten. Mein Berater ist doch ein Allfinanz Vermittler? Ja richtig, er kann aus allen Bereichen der Finanzwelt etwas anbieten (zumindest fast allen), aber das bedeutet nicht, dass er unabhängig eine Vielzahl von Gesellschaften anbieten kann. Immer wenn dein DVAG Berater von "Premium Partnern" redet ist hier die Rede von Tochterunternehmen der Generali Gruppe. Tatsächlich kaufst du bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Deutsche Bank Konto) immer Generali Produkte. Das ist ungefähr so, wie in einen Supermarkt zu gehen, der nur die Eigenmarke verkauft.

Du willst einen kleinen Beweis? Hier hast du ihn!
Wahrscheinlich hast du folgende Produkte:
Krankenversicherung: Central

Sachversicherungen z.B. Haftpflicht, Hausrat: Generali

Lebensversicherungen z.B. Altersvorsorge, BU: Aachen Münchener, Generali

Bausparkasse: Bademia

Erkennst du dich wieder? Aus Erfahrung weiß ich, dass ein Durchschnittsverdiener circa 500€ pro Jahr zu viel zahlt durch die gebundene Beratung. Schau dir einfach mal das Video an mit den ganzen Rechenbeispielen oder melde dich bei uns.

Bist du DVAG beraten oder suchst allgemeine Infos?
Buche jetzt deinen kostenlosen Onlinetermin!

Addresse

Diepenbrucher Str. 33

42697 Solingen

Email

Telefon

  • Youtube
  • Spotify
  • Soundcloud
  • Facebook
  • Instagram