lkw fahrer.jpg

Absicherung für

Berufskraftfahrer

Warum brauche ich eine Arbeitskraftabsicherung?

Als Berufskraftfahrer bist du körperlicher Arbeit ausgesetzt. Du hast einen der wichtigsten Berufe der Welt, denn ohne dich wäre der gesamte Handel nicht möglich und unsere Supermarktregale würden leer stehen.

 

Nun musst du aber auch an dich selbst denken! Was ist, wenn du aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage bist zu arbeiten? Wer bezahlt deine Rechnungen und wer kümmert sich um die finanzielle Situation deiner Familie? Hierfür gibt es eine Lösung, die wir speziell für dich als Kraftfahrer anbieten.

Staatliche Absicherung?

Treppe der Armut

1. Lohnfortzahlung:

 

Sobald du krank wirst tritt die Lohnfortzahlung in Kraft. Du bekommst 6 Wochen dein volles Gehahlt weiterbezahlt. Das kennst du sicherlich, wenn du schon einmal erkältet warst und den gelben Schein vom Arzt geholt hast.

2. Krankengeld:
 

Nach den 6 Wochen zahlt deine Krankenkasse weiter. Sechs Monate im Normalfall und bis zu 18 Monate lang in Härtefällen. Du bekommst ca. 75% deines Geldes weiterbezahlt. Bei 2000€ Netto sind das nur noch ungefähr 1500€. Schon schwierig oder?

 

Hier treten die ersten finanziellen Engpässe auf.
 

3. Halbe Erwerbsminderungsrente:

 

Nach der Krankenkasse ist die Deutsche Rentenversicherung für dich zuständig. Zunächst musst du alles offenlegen an Vermögen. Das darfst du zunächst ausgeben, bevor du eine Leistung bekommst. Nachdem das der Fall ist wird geprüft, ob du überhaupt anrecht darauf hast. Die DRV schickt den eigenen medizinischen Dienst der Kassen um das zu prüfen (objektiv oder?). Solltest du jetzt noch in der Lage sein länger als 6std am Tag zu arbeiten in egal welchem Beruf, bekommst du kein Geld.

 

Schaffst du nur noch zwischen 3-6std am Tag, dann bekommst du nur ca. 24% deines Geldes. Solltest du nur noch unter drei Stunden am Tag arbeiten können sind es ca. 48%. Wie du siehst reicht es kaum zum leben aus. Häufig enden Leistungsanträge vor dem Gericht, weil die Rentenversicherung die Erwerbsunfähigkeit nicht als gegeben erachtet.
 

4. Altersrente:

 

Solltest du jetzt in die Regelaltersrente kommen erwartet dich leider nicht das Paradies. Du hast jahrelang gearbeitet und als Dank gab es während deiner Erwerbsunfähigkeit eine mickrige Rente, die sich mit Hartz 4 vergleichen lässt. Natürlich hast du durch das fehlende Geld kaum etwas für das Alter zurückgelegt und deine Rente ist auch sehr niedrig.

So weit muss es nicht kommen!

Was sind die Vorteile?

Entspannter auskurieren ohne finanziellen Druck

Finanzielle Engpässe verhindern

Geld übrig um für das Alter vorzusorgen im Notfall

Keine Sorgen über die Finanzierung der eigenen Familie

Nicht angewiesen sein auf staatliche Leistungen

Vorhandenes Vermögen (Immobilien, Erspartes) schützen

Berufsunfähigkeitsversicherung zu teuer!

Die Alternative

Wahrscheinlich denkst du jetzt an eine klassische Berufsunfähigkeitsversicherung. Die ist für dich leider viel zu teuer und deswegen lassen die meisten Berufskraftfahrer das Thema komplett sein. Es gibt eine Lösung für dich, die viel intelligenter ist.

Die meisten Vertreter können diese Lösung leider nicht anbieten, da Sie an eine Gesellschaft gebunden sind und somit nur ein Angebot erstellen können. Entweder ist das zu teuer oder Sie bieten das Produkt gar nicht an.

Grundfähigkeitsversicherung speziell für Kraftfahrer

  • Absicherung von Grundfähigkeiten wie zum Beispiel Sitzen, Konzentration, Arme bewegen, Heben, Tragen, Sehen und viele mehr

  • Absicherung deines Führerscheines, falls du Ihn aus gesundheitlichen Gründen verlierst

  • Absicherung im Falle eines Pflegefalls

  • Optionale Absicherung von schweren Krankheiten

  • Deutlich günstiger als eine Berufsunfähigkeit

  • Einfach verständlicher Leistungskatalog

  • Einfache Gesundheitsfragen

Was wir dir bieten!

Wir sind Spezialisten in unserem Fachgebiet und haben mit vielen Berufskraftfahrern Gespräche geführt, damit wir Wissen was dir wichtig ist. Mit uns bekommst du folgende Vorteile.

Unsere Expertise

Unsere Expertise zeichnet sich dadurch aus, dass viele Stunden an Gesprächen und Beratungen durchgeführt haben und wissen worauf es ankommt. Wir kennen die Sorgen und Bedenken von dir und das wirst du mit uns Spüren.

Unser Versprechen

Wir Versprechen dir eine Beratung komplett ohne Fachblabla und Verkaufsgespräche. Du sollst einfach und verständlich verstehen, warum das Produkt für dich passend ist. Dabei sind wir komplett transparent und zeigen dir direkt in unseren Rechnern, welches die besten Preise sind.

Unsere Unabhängigkeit

Wir sind unabhängig von Banken und Versicherungen. Keiner sagt uns welches Produkt wir anbieten dürfen und welches nicht. Das gibt dir die Sicherheit, dass wir aus über 400 Gesellschaften das beste Angebot für dich finden.

Unsere Persönlichkeit

Kennst du das unwohle Gefühl nicht zu wissen, ob du deinem Berater zu 100% Vertrauen kannst? Wir lösen uns los von klassischer Beratung und begegnen dir auf Augenhöhe. Dazu zählt als erstes das "Du" und als zweites eine freundschaftliche Basis als dein Helfer für deine Absicherung. Probier´s aus!

Fordere jetzt unverbindlich und kostenlos dein persönliches Angebot an!

 

Die Finanzbuddies

Diepenbrucher Str. 33

42697 Solingen

Tel: 0176/34326560

Mail: info@diefinanzbuddies.de